Wir haben eine neue Auszeichnung erhalten !

87 Punkte für unseren 2021 Langenlonsheimer Königsschild, Riesling vom Muschelkalk. Wir freuen uns.

Wir haben Grund zu feiern

Der Gault Millau Deutschland kürte unseren 2018er Sauvignon Blanc brut zu einem der 10 besten Sekte an der Nahe! Nr. 4719 / € 12,90

Unser Weingut wurde mit einem Ehrenpreis der Landwirtschaftkammer RLP ausgezeichnet

Der Ehrenpreis ist die dritthöchste Auszeichnung der Landwirtschaftskammer nach Staats- und großen Staatsehrenpreis. Besonders herausragende betriebliche Leistungen bei der Wein- und Sektprämierung werden mit Ehrenpreisen belohnt. Der Preis wurde uns zum ersten mal verliehen. Insgesamt gab es für die Nahe folgende Preise: 4x Staatsehrenpreis und 3x Ehrenpreis. 

Bei der Kammer sind die Proben verdeckt und es werden die Weine einzeln mit einem Punkteschema bewertet, das Gesamtergebnis der einzeln prämierten Weine ergibt – mit etwas Glück – einen Staats- oder Ehrenpreis.

Links sehen Sie die Urkunde, das Foto rechts wurde während der Preisverleihung am 15.11.2019 in Koblenz aufgenommen.

Vinum Auszeichnung 2024 für Weingut Johannes Haas Langenlonsheim

Wir freuen uns über EINEN Stern !

Auszeichnung Vinum Weinguide 2024
Vinum 2024 Haas
Feinschmecker - Auszeichnung 2023 - aufgestiegen – jetzt 2 Punkte

Auch in diesem Jahr hat uns der Feinschmecker besucht und uns mit 2 Sternen (Vorjahr 1 Stern) belohnt

 

 

Gault Millau 2023 Weingut Haas - aufgestiegen – jetzt 2 Trauben

Auch der Gault Millau hat unsere Weine noch besser als im Vorjahr bewertet und uns jetzt ZWEI Trauben verliehen.

Die Auszeichnung ” Haus der prämierten Weine “wurde uns von der  Landwirtschaftskammer verliehen.

Diese Auszeichnung wird vergeben, wenn mind. 23 % der  Gesamternte und damit mindestens sieben verschiedene Weine eine Prämierung als Gold -, Silber -,  oder Bronzemedallie bei der Prämierung der Landwirtschaftskammer errungen haben.

Folgende Gutsabfüllungen aus unserem Hause wurden 2022 mit Medaillen ausgezeichnet (hier als pdf-Datei).

Landesprämierung 2021

Für eine Ansicht als pdf – in größerer Form – bitte das obige Bild anklicken.

Unser Weingut bei Bild.de

Wir freuen uns über eine positive Bewertung des ersten Weines von Julian Haas. Lesen Sie in dieser pdf-Datei, was die BILD-Zeitung schreibt.

Und unsere 2015er Rivaner und Silvaner wurden von Herrn Lambeck ebenfalls empfohlen. Den Bericht finden Sie in dieser pdf-Datei.